unsere instrumente

Karneval anno dazumal – Eine barocke Europareise für Klein und Groß

 

Wie wurde Karneval vor 300 Jahren gefeiert und gab es dieses rauschende Fest auch in anderen Städten Europas? Concerto Köln und der Kabarettist Erwin Grosche mit seiner Tochter Lisa nehmen kleine und große Jecken mit auf eine historische Konzertreise nach Venedig, Paris und Dresden, wo der Karneval seit jeher prunkvoll gefeiert wurde. Mit feinem Witz und lebhaften Geschichten rund um das bunte Treiben führen die Moderatoren durch das Musikprogramm und lassen die Zeit wie im Flug vergehen. (zur Bestellung)

 

41u1xY2ZtHL

Quiz “Wie heißt der Klabautermann?”

 

Macht mit bei unserer Schnitzeljagd auf dem Heliosgelände in Köln-Ehrenfeld und gewinnt eine von 100 Karnevals-CD’s.

Seit kurzem treibt ein kleiner Klabautermann sein Unwesen auf dem Heliosgelände. Da er uns seinen Namen nicht verraten will, hat er 5 Fragen auf dem Heliosgelände versteckt, die du zuerst finden und  dann richtig beantworten musst. Hinter jeder Antwortmöglichkeit steht ein Buchstabe. Die 5 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben den Namen des Klabautermanns. Los geht’s mit der ersten Frage im Schaufenster neben dem DQE in der Heliosstraße 15 in Köln-Ehrenfeld (gegenüber Netto Markendiscount).

Mit freundlicher Unterstützung von bauwens.